Vampirismus ist ein heikles Thema, das durch viele vorangegangene Spiele und Bücher bereits Prägungen und Vorurteile hinterlassen hat. Wir befassen uns mit den den Vampiren aus the Elder Scrolls, eine Zusammenführung mehrerer Diskussionsthemen , Spielwelt-Büchern und Hintergrundgeschichten.
Ich beziehe mich hier auf die Allgemeine Vampirrasse, und keiner bestimmten Blutlinie! Demnach gilt folgendes: Es gibt unglaublich viele verschiedene Arten des Vampirismus und kann so auch anders ausgespielt werden, wenn man einer anderen Blutlinie angehört, und eine andere plausible Erklärung findet.

Noch dazu zu sagen gilt: Dieses Projekt galt Anfangs als kleinere Richtlinie des Rollenspiels meiner Vampirgilde. Einige der Angaben hier wurden nirgends in der Lore erklärt, sind meines Erachtens nach für ein Rollenspiel jedoch relevant und wurden so in gemeinsamen Diskussionen plausibel erklärt.